Unterrichtst├Ątigkeit

 

Die Gitarre ist ein wunderbar vielseitiges Instrument. Es ist in fast allen Kulturen zu Hause: Europäische Volksmusik, Flamenco, Klezmer, Lateiamerikanische Musik, Klassik, Jazz, Rock, Pop...


Ich unterrichte Musik aus Klassik, Folklore und Pop, soweit sie auf der Konzertgitarre darstellbar ist. Es werden Grundlagen vermittelt mit denen sich Schüler und Schülerrinnen in verschiedene Stilrichtungen weiter entwickeln können.


Der Unterricht mit Kindern ab 6 Jahren liegt mir besonders am Herzen. Mit der Gitarrenfiebel von Heinz Teuchert, dem Nestor der Deutschen Gitarrenpädagogik unterrichte ich Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren, einzeln oder in Gruppen bis zu 3 Kindern. Über den Weg fröhlichen musizierens, wird das Melodiespiel, die Liedbegleitung und das einfache Solospiel vermittelt. Regelmäßige Schülerkonzerte motivieren die Kinder und erfreuen die Eltern.                                       
                                                                
                
 Angebote:

- kostenlose Probestunde
- Beratung beim Kauf eines Instruments
- Einzel- und Kleingruppenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- Vorbereitung auf Wettbewerbe und Studium.

 
Joachim Gassmann • Im Wiesengrund 15 • 27726 Worpswede
Tel. 04792 / 950795 • This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it